Herbstkonzert am 17. November 2012

um 19.00 Uhr in der Stadthalle Marbach

50 Jahre Musikerfreundschaft
1962 - 2012
Feldmusik Marbach/Luzern - Musikverein Stadtkapelle-Marbach e.V.

 




Programm Konzert 2012 Programm Konzert 2012

Die Musikerfreundschaft zwischen der Feldmusik Marbach/Luzern und der Stadtkapelle Marbach/Neckar besteht bereits seit 50 Jahren. Bei mehreren gegenseitigen Besuchen pflegten beide Musikkapellen die freundschaftlichen Bande.

Zur Feier dieses Jubiläums weilte die Stadtkapelle im August 2012 beim Dorffest in der Schweiz zu Besuch. Der Gegenbesuch der Schweizer Musikfreunde erfolgt zum diesjährigen Herbstkonzert der Stadtkapelle, zu dem beide Musikkapellen aufspielen werden. Die Feldmusikanten aus dem schweizerischen Marbach und die Stadtkapelle werden je einen Konzertteil bestreiten.

Die Feldmusik Marbach wurde bereits im Jahr 1871 gegründet. Die Besetzung der Schweizer Gastkapelle besteht ausschließlich aus Blechbläsern und Percussions-Instrumenten. 
Ihrem Leistungsstand entsprechend spielen die Bläser und Bläserinnen der Feldmusik auf sehr hohem Niveau und haben schon mehrmals bei den in der Schweiz üblichen Musik-Wettbewerben hervorragende Solo-Erfolge feiern können.

In der langjährigen Geschichte der Stadtkapelle ist das Herbstkonzert durch die Mitwirkung der Schweizer Musikfreunde zum ersten Mal international und wird auch zum ersten Mal von zwei Marbacher Blasorchestern bestritten.

Zu diesem musikalischen Leckerbissen wünschen alle Mitwirkenden gute Unterhaltung.